Das sind die Steuerpläne der FDP

Steuererhöhung

  • Keine Steuererhöhungen

Steuersenkung

  • Steuerliche Entlastung aller Einkommensgruppen
  • Regelmäßige Anpassung von Steuersätzen, Freibeträgenund Freigrenzen an Preise und Gehälter
  • Spitzensteuersatz von 42 % soll statt 57.052 € erst ab 90.000 € greifen
  • Abschaffung des Solidaritätszuschlags
  • Abschaffung der Sektsteuer, Zwischenerzeugnissteuer, Biersteuer und der
    Kaffeesteuer
  • Deutliche Erhöhung des Sparerpauschbetrags
  • Möchten Doppelbesteuuerung von Renten verhindern
  • Entlastungen für Unternehmen

Frau überlegt

Wie wirken sich die Steuerpläne der FDP auf mein Netto aus?

Jetzt herausfinden!
Blogbeitrag vom 6. Juli 2021

Bundestagswahl 2021: Das sind die Steuerpläne der FDP

In diesen Zeiten kann man es schon mal vergessen. Aber schon am 26. September finden die
Bundestagswahlen statt. Und deshalb wollen wir wie vor vier Jahren die Wahlprogramme der aktuell
im Bundestag vertretenen Parteien vorstellen. Natürlich nicht komplett – sondern in unserem
Kernthema: Steuern. Den Anfang machen in diesem Jahr die Liberalen, die FDP.

Welche Partei würde Ihre Geldbörse wählen?

Jetzt herausfinden!
smartsteuer GmbH Steuererklaerung hat 4,70 von 5 Sternen 464 Bewertungen auf ProvenExpert.com